Förderverein

Der Förderverein der Feuerwehr Mettingen e.V. wurde 2019 gegründet. Er ist gemeinnützig und verfolgt entsprechend seiner Satzung ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Vereinszweck ist die Förderung des Feuerschutzes in der Gemeinde Mettingen.

Geführt wird der Verein durch den Vorstand, der von den Vereinsmitgliedern gemäß Satzung gewählt wird.
Jede natürliche und juristische Person kann Mitglied des Vereins kann werden und auf diese Weise einen Beitrag zur Förderung des Feuerschutzes in der Gemeinde Mettingen leisten.

Ziel und Zweck

Förderung des Feuerschutzes in der Gemeinde Mettingen, insbesondere durch:

• Unterstützung und Förderung der Kinderfeuerwehr
  • Unterstützung und Förderung der Jugendfeuerwehr
  • Unterstützung und Förderung der Einsatz- und Ehrenabteilung

Spenden

Der Verein finanziert sich ausschließlich aus Beiträgen, Spenden und sonstigen Zuwendungen. Spenden zur Förderung des Feuerschutzes werden jederzeit gern entgegengenommen

Kreissparkasse Steinfurt

BIC: WELADED1STF

Markus Nospickel
Timo Otte
Nick Schulte-Laggenbeck

Geschäftsstelle bzw. Kontaktdaten

Förderverein der Feuerwehr Mettingen e.V.

Recker Str. 30
49497 Mettingen